Nachrichten

Königschießen 2017

neuer Schützenkönig 2017 ist Pavel Efremov (2.v.l)

1. Ritter wurde Werner Brodt (Mitte)
2. Ritter Alexander Flach (rechts)
und Knappe ist Uwe Kreis (2. v. r)

Die Ehrungen wurden vorgenommen unter der Mitwirkung des Schützenmeisters Helmut Frischkorn (l)

Königsschießen 2016

Das nächste Highlight 2016 stand beim Schützenclub 1906 Windecken e.V. an.

Wir verabschieden unseren scheidenden König Manfred Bock.

Gratulieren dürfen wir nach 81 Schuss unserem neuen Knappen Heinz-Georg Lind.
Weitere 92 Schuss später stand der 2. Ritter getroffen durch Bernd Woizek fest.
Jürgen Lauer brauchte nur 70 Schuss um den 1. Ritter für sich zu entscheiden.

Unser neuer und in unserer Vereinsgeschichte jüngster Schützenkönig ist nach 69 Schuss Leonard Becker.

Wir gratulieren allen Würdenträgern und wünschen uns eine schöne Königsfeier.

image

image

image

  1. Luftgewehr Mannschaft Meister der Oberliga Ost und für den Aufstiegskampf qualifiziert

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, das sich unsere 1. Luftgewehr Mannschaft in der Oberliga Ost bereits 2 Wettkämpfe vor Saisonende den Sieg gesichert hat. Alle Stammschützen haben einen Wettkampfschnitt über 380 Ringe. Wir drücken der 1. LG alle verfügbaren Daumen für den Aufstiegskamp am 28.02.2016 in Bad Homburg.

2. Luftgewehr Mannschaft in der Kreisliga ungeschlagen und damit an der Tabellenspitze, alle Schützen haben einen Wettkampfschnitt über 371 Ringe.

Die 3. Luftgewehr Mannschaft feiert einen Erfolg nach dem anderen, 5 von bisher 8 Wettkämpfen konnten zugunsten der Windecker Schützen gefeiert werden, 2 Wettkämpfe stehen noch aus.

Gute Nachrichten gibt es auch von der 1. Luftpistolen Mannschaft, durch den Sieg gegen den Tabellen ersten Selzerbrunnen, konnte die Mannschaft an die Tabellenspitze rücken.  Am 30.01.2016 fällt die Entscheidung, Aufstiegskampf oder weiterhin Oberliga Ost, die Spannung steigt.

Hervorragende Leistung der 2. Luftpistolen Mannschaft in der Kreisliga, 8 Wettkämpfe und 8 Siege, besser geht es nicht. Selbstverständlich führt auch die 2. LP Mannschaft die Tabelle der Kreisliga an.

Auch die 3. Luftpistolen Mannschaft ist mit 3 Siegen von bisher 4 Wettkämpfen in der vorderen Tabellenhälfte zu finden, 2 Wettkämpfe stehen auch hier noch aus.

Infos unserer Großkaliber Mannschaft, in der Oberliga Ost zeigen die Schützen des SC Windecken ihr können. Nach 8 Wettkämpfen und 5 Siegen freut sich die Mannschaft über Tabellenplatz 2.